Motoren
AMC 258 cui / 4,2L / R6 (Straight-6) / 84kW/115 PS
AMC 258 I6 | |
---|---|
Bore x Stroke | 3.75″ x 3.90″ |
Displacement | 258 (4.2L) |
Compression Ratio | 8.0:1 |
Horsepower (net) | 110@3500 |
Torque (net) | 195@2000 |
Main Bearings | 7 |
Valve Configuration | OHV |
Fuel | 1bbl and 2bbl |
AMC 304 cui/ 4,9L (4.982 cm³) / V8 Motor (150 PS)
AMC 360 cui/ 5,9L (5.920 cm³) / V8 / 150PS / 177 PS
V8 Info:
http://www.novak-adapt.com/knowledge/amc_v8.htm
Achsen
Breit-Achsen: Dana 30 Vorderachse / Dana 44 Hinterachse
AMC 20 Narrow track offset pumpkin Rear (1976–1979) Only for QuadraTrac #1339 equipped vehicles
Getriebe
TF904 Lenkradautomatik
TH400 3 Gang Lenkradautomatik / TH400 Gearbox Overview
Getriebe-Infos:
http://www.novak-adapt.com/knowledge/transmission_gateway.htm
http://www.novak-adapt.com/knowledge/t18_t19.htm
Verteilergetriebe
Dana 300
Borg Warner 1339 – Quadra Trac
http://www.novak-adapt.com/knowledge/transfer-cases/quadratrac
Hier mehr Infos zu den verschiedenen Verteilergetrieben
http://www.jeep-cj.com/forums/f105/transfer-cases-12108/#post97071
Bereifung
Bf Goodrich All Terrain 33×12,5 R 15
Cooper Discoverer STT 35×12.50 R15 113Q
Felgen
10×15 Stahlfelgen Chrom
Modifikationen
Detroit Locker (by Eaton Corporation) an der Hinterachse
Verteilergetriebe TH300, Automatikgetriebe Summit TH350
Kombinationen:
AMC 304 V8 Motor(150 PS) mit T150 Dreiganggetriebe und unzerstörbarem Dana 300 Verteilergetriebe.
AMC 304 V8 Motor und Lenkradautomatik TF904 sowie dem Zuschaltallradgetriebe Dana 300 ist die wohl legendärste Zusammenstellung in der CJ7 Modellpalette.
TH400 & Quadra Trac
Verteilergetriebe DANA 300 oder Schaltgetriebe T18 mit DANA 20
https://www.novak-adapt.com/knowledge/engines/about/amc/amc-v8/
Tank
Baujahre 81-86 57 Liter (15 Gal) Blechtank
Baujahre 82-86 76 Liter (20 Gal) Kunststofftank
Verbrauch ca. 17l/100km
https://www.flickr.com/photos/geepstir/with/5144887764/
Überrollbügel / Rollbars
1976 – 1978 90°-Neigung – befestigt auf auf dem Radkasten – mit 4 Schreiben/Seite am Seitenblech
1979 – 198x xx°-Neigung – befetigt im Fussraum und hinteren Radkasten
Pläne, Anleitungen, etc
https://manuals.co/workshop/jeep/cj
Bestop Sale & Information Guide
http://classic-car-history.com/cj-jeep-history.htm
https://www.scottbradford.us/2017/04/04/tales-from-the-1977-jeep-manual/
http://www.jeeptech.com/trans/
Evolution
https://www.speedwaymotors.com/shop/jeep-cj7-steering-columns-and-components~102-42-346-15-572
neutral safety switch location
2CJ-Jeep
https://www.allradscheune.de/Home/jeep-fahrzeug-umbauten/